Sonntag, 2. Juni 2013

Amigurumi Oktopus Krake - Pattern und Video - sehr leicht

Mein zweiter Tipp für Muster, die man verwenden kann, um seinen ersten Versuch zu machen: Der Amigurumi Oktopus.
Man muss wissen, wie man einen Magic Circle macht, wie man ab- und zunimmt, wie man Luftmaschen macht und natürlich wie man Single Crochets macht.
Falls du das nicht weißt oder meine Anleitungen nicht verstehst (bzw. sie noch nicht online sind), guck dir einfach das Video unten an. Dort wird alles nochmal gezeigt.


Man braucht:
- eine Häkelnadel (3)
- Garn in einer beliebigen Farbe, z.B. blau oder lila (4)
- Füllmaterial
- eine dicke Nadel
- eine Schere
- eine Heißklebepistole (wenn man Ahnung vom Nähen hat, kann man darauf auch verzichten)
- Augen - Filz - Stoffreste

**Hier klicken, um zu lernen, wie man folgendes Pattern liest**

Körper
magic circle 7 sc
R1: inc every st(14)
R2: 1 sc, inc 1 (21)
R3: 2 sc, inc 1 (28)
R4-R6: sc in every st (28)
R7: 2 sc, 1 dec (21)
R8: sc in every st (21)
Körper füllen
R9: 1 sc, 1 dec (14)
R10: dec in every st (7)
Tentakel
siehe Video, ab 30:13

2 Kommentare:

  1. Oh nein, das Video geht nicht mehr! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein das ist ja doof :((
      hm ich glaube der youtuber hat seinen account gelöscht :/

      also ich erinnere mich aber noch, dass die tentakel eigentlich nur 6 oder sieben luftmaschen mit (glaube ich) zwei fäden hintereinander waren, am ende und anfang ein knoten und dann wurde das unten festgenäht mit dem gleichen faden.
      also beim einen ende den faden einfach nicht abschneiden, dann knoten machen, durch eine masche beim oktopus unten ziehen und einen knoten machen

      Löschen